33 - Ponta da Piedade - Lagos

Ein Bericht von Jasmin:

Unser letzter Ausflug heute führte uns an die wunderschöne Küste bei Lagos die Ponta da Piedade. Wieder mal nur schauen und Staunen. Einfach herrlich diese Aussichten. Hier kann man sogar über eine Treppe direkt in die Felsen einsteigen. Da gerade Ebbe war konnten wir bis nach ganz unten laufen. Und wieder zurück nach oben. Puhhh. Aber es hat sich gelohnt. Das Wetter war wieder wunderschön heute. Sonne pur.
Nach einer kleinen Mittagspause direkt an den Klippen ging es nach Lagos. Hier haben wir heute zum ersten Mal Bekanntschaft mit Parkplatz Gaunern gemacht. Ich hatte davon schon im Internet gelesen und wir waren vorgewarnt. Dunkle Gestalten die einem beim einfahren in den Parkplatz winken und einem einen freien Parkplatz zeigen. Wenn man dann dort parkt kommen sie und verlangen Geld. Aus Angst, dass sie einem dann evtl. vor Wut das Auto zerkratzen zahlt man natürlich. Wir sind sofort auf einen anderen Parkplatz gefahren.
Lagos an sich ist sehr schön anzusehen. Wir sind in der Altstadt durch die Gassen geschlendert. Viele Lokale und viele schöne Geschäfte. Sehr touristisch aber wirklich hübsch an zusehen. Bei einigen Souvenirs muss man wirklich gut widerstehen können.
Wir haben nichts gekauft. 😀 Bevor wir zurück zur Elli fuhren kauften wir noch ein paar Lebensmittel ein damit wir versorgt sind für die nächsten Tage.
Morgen um halb 11 müssen wir Fernando zurückbringen. Da die Vermietstation nahe am Strand ist nutzen wir gleich die Gelegenheit und gehen danach zum Sonnenbaden. Die nächsten Tage sollen sonnig bewölkt werden bei ca. 17 Grad. Mal schauen ob wir uns nochmal ins Meer trauen.
Die nächsten Tage werden bei uns auch wieder ruhiger.
Sobald wir wieder etwas spannendes erlebt haben melden wir uns mit einem neuen Bericht. Wahrscheinlich erst zu Weihnachten.
Wir wünschen euch trotz der Umstände allen eine schöne Adventszeit.
Die Tage werden dieses Jahr wohl noch ruhiger als sonst.
Bleibt alle stark und tapfer und haltet durch und vor allem: bleibt gesund!
Bis dahin. Macht's gut.
Eure Mädels und der freche Schorschi🐕


(Titelbild)


Der Leuchtturm von Ponta da Piedade




Was!? Da runter!?




Ganz schön steil!













So sehen die Felsen in Portugal aus. 
Faszinierend wenn man die "Jahrmillionen" sehen kann....

.....viel Muschelgestein.
Aber wir fragen uns wie diese Felsen so lange Zeit halten konnten.
Denn es ist eigentlich so bröckeliges Gestein.










Gemeiner Krummstab.










Ganze Ranken voll mit Ohrwaschlkaktussen.

Agaven.





Ja da wird doch nicht ein grüner Spargel zwischen dem Wacholder durchwachsen!?
Wie gibts denn sowas!?


Spargelspitze



Das komplette Grundstück war mit Ohrwaschlkaktus umrandet.
Über und über voll mit Kaktusfeigen.




Fernando vor dem Feigenbaum.





Lagos:
Die Burgmauern von Lagos.














Engelstrompete.









Überall gibt es hier Strelitzien.
Stehen rum wie bei uns das Unkraut.
Aber da sind Strelitzien definitiv schöner anzusehen. 😊😉



















So! (wer so sogt hot noch nüscht geton!😉😂)
So! Etz is a Ruah bis Weihnachten,
etz miaß ma uns erholen.
Bleibts gsund und hoits durch.
Eire Mädels und da Schorschi.

-ENDE-
✌😎

















Kommentare

  1. Portugal bietet unglaublich schöne Fotomotive. Manchmal kann man sie nur im Detail entdecken. Ihr habt den Blick dafür!
    Liebe Grüße RiRo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment!
      Guter Tipp von uns: langsam wandern. 🤣

      Löschen
  2. Wieder so schöne Bilder und schöner Bericht von euch. Wir genießen es und sind praktisch immer dabei. Gott sei Dank seid ihr die Gauner los geworden. Auf der ganzen Welt treibt sich doch so ein abartiges, schlechtes Gesindel rum. Passt bitte immer auf euch auf. Erholt euch, bleibt bitte gesund meine drei.
    Viel Spaß weiterhin, eure Mama und Papa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber etz is erst moi a Ruah mit den Berichten, etz brauch ma a Pause. Des is nämlich a ganz schee vui Arbeit.
      Aber wissts wos: mia macha des ja so gern, weil ma wissen, dass so vui Leit a Freid damit hom. Schee! So sois sei gell.
      Machts es guat und bleibts tapfer in eicham Lockdown.
      Bleibts vor allem gsund
      Liebe Grüße
      Eire Mädels und da Schorschi

      Löschen
  3. Hey Ihr Zwei,
    ach schod, vorerst koane Berichte mehr! :) Aber recht hobts, erstmoi Pause!
    Vielen Dank für die tollen Berichte, man ist echt immer irgendwie "dabei" bei Eich! Genießt es - aber das tuts a Gott sei Dank! :) Es gfreit mi das Eich guat geht! Bleibts weiterhin gsund und bassts auf Eich auf! Aba habts ja an Schorschi, den Wachhund! :)

    Ich wünsch Eich schon mal schöne Weihnachten, feierts scheeeee!
    Und ganze viele liebe Grüße lass i a no da für Eich! :)

    Bis boid,
    Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christoph,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Wir schreiben bald wieder was 😉
      A boor Dog müss ma uns etz erholen :-)
      Keine Sorge, mia bassen guat auf uns auf.
      Bass du a guat auf di auf!
      Liebe Grüße und bis boid
      deine Mädels und der Schorschi

      Löschen
    2. Des machts, habts ja Recht! :)
      P.S.: Wenns ihr irgendwann wieda kemmts, dann bringsch bitte so a "Orangen" mit, ich mog des dann "live" seng wie du de ischt! Mei i hob a so lacha miasn.... :) Hob i gestern vergessen! :)
      Bis Boid!
      GLG

      Löschen
  4. Sabralott, i glab i spinn. Etz seids scho auf Numma 33 und i hob as letzte von eichara Numma 25 gläsn. Da hob i doch glatt mid SOB telefoniert und erfahrn, dasz scho bei 33 seiz und etz a Rua is bis Weihnachtn. Und etz woidad i 26-32 nochlesn und etz gäz nimma. Und d'Erna hod gsagt, dasz eich a Auto gmiet habts und eich in Portugal rumtriem habts. Und i - grod i, wo üweroi dabei sei woid, - hobs übaseng. Varegga kantast.!!
    Nix-desto-Trotz habts wieda so scheene Buidl gmacht. I bin glei hin und weg.
    De scheena Strelitzien und de Feisn im Meer und des Rauschn - i glab do machad glei mei Tinnitus Pause. A so a scheene Vegedation, do kannst moana, näxte Woch is Ostan.
    Aba zWeihnachtn wünsch i ma a neis Händi. Wenn i neischaun soi in ComPuta und läsn soi, dassz uns a scheene Näwesuppn wünschts, dann drangsalierts me und wennz ihr wos neis neischreibts, riert sa se ned.
    A so a Glump.

    Eisa Mädls, ihr habts me trotzdem midm Block 33 glücklich gmacht, bleibts ma gsund, a gmiatlichs Weihnachtn wünsch ma eich und lasz wieda wos vo
    eich hean. Hawedere Tante Helga und am Simmal sei Ongl Rudi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder und wieder so ein lebhafter Bericht für mich Kopfkino pur ! Lagos is auf euren Bildern wie leergefegt, des is schon komisch 🤔. 2018 waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Lagos da war die Hölle los, und es war sogar eine Eisbahn damals die übetvoll war ! Ich wünsche mir dass alles bald wieder so is wie früher , aber wer wünscht sich das nicht 🤷‍♂️ es grüssen euch die Sally's und wünschen euch weiterhin schöne Tage 😍

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen